Mostheurigen Weg (Warth-Kirchau)

Vlastnosti
  • Rundtour
  • Einkehrmöglichkeit

Detaily pre: Mostheurigen Weg (Warth-Kirchau)

Krátky opis

Die Wanderung startet in Kirchau. Sie führt über Molfritz, Zierhof, Maierhöfen und Wieden wieder zurück nach Kirchau. Drei Mostheurige liegen auf der Strecke.

Počiatočný bod túry

Kirchau Kirchenplatz

Cieľový bod túry

Opis trasy Mostheurigen Weg (Warth-Kirchau)

vom Kirchenplatz über die Ortsstraße Richtung Haßbach, nach der ersten Kreuzung in Richtung Maierhöfen, nach 100 Meter durch den Wald und über Felder nach der roten Markierung in die Rotte Kleineben, durch den Wald zur Ruine Stubenberg, neben einem Bächlein rechts bergauf in den Ort Molfritz (sehenswerte Obstbaumalleen), es geht bergab, über einen Feldweg gelangen wir in den Wald, queren ein Bächlein und folgen der blauen Markierung.

Abkürzung: bergauf geht es in die Rotte Zierhof, wo wieder ein Mostheuriger mehrmals pro Jahr geöffnet hat

Ab Eben grüner Markierung folgen, vorbei vorbei am Feuerwehrhaus der FF Grimmenstein-Kirchau nach Maierhöfen, rund 300 Meter folgen wir der Asphaltstraße, biegen links ab, gehen im Wald bergab und folgen der Markierung mit Hinweis zum Mostheurigen Lindenhof. Durch den Wald und über die Gemeindestraße gehen wir weiter und biegen nach 300 m rechts ab. Steil hinunter gelangen wir nach Kirchau mit sehenswerter Kirche, alter Volksschule und Bistro B&B

Príchod

A2 Südautobahn Abfahrt Seebenstein oder Grimmenstein, B54 bis Warth, LH143 von Warth bis Kirchau

von Neunkirchen über LH143 über Haßbach nach Kirchau

Parkovanie

in unmittelbarer Nähe

mit Bahn bis Bahnhof Scheiblingkirchen-Warth, weiter mit Bus nach Kirchau (nur an Schultagen)

mit Bus nach Warth Marktplatz, weiter mit Bus nach Kirchau (nur an Schultagen)

Mehr Infos unter: www.vor.at

Ďalšie informácie / odkazy

Verantwortlicher für den Inhalt dieser Tour
Wiener Alpen in Niederösterreich - Bad Schönau
Letzte Aktualisierung: 14.02.2024

Wiener Alpen in Niederösterreich, www.wieneralpen.at, +43 / 2622 / 78960

Erlebnisregion Bucklige Welt süd, www.buckligewelt.info, +43 / 676 / 3509806

Vybavenie

Tragen Sie passende Kleidung und festes Schuhwerk. Denken Sie an Regen- und Sonnenschutz. Nehmen Sie ausreichend zu trinken mit.

Nehmen Sie immer geeignete Landkarten mit. Ziehen Sie der Tour angepasste, feste Schuhe an, nehmen Sie Sonnen- und Regenschutz mit sowie Wasser und eine Kleinigkeit zu essen. Nehmen Sie Ihr Mobiltelefon mit und speichern Sie die Notfallnummer der Bergrettung ein: 140

Bezpečnostné opatrenia

Ihre Wanderungen in den Wiener Alpen sollen ein rundum schönes und sicheres Erlebnis werden. Bitte beachten Sie daher Folgendes:

Vorbereitung

Vergewissern Sie sich bei der Wahl der Route, ob sie Ihrer Erfahrung und Ihrer Kondition entspricht. Informieren Sie sich vorab über den Wetterbericht. Das Wetter kann im Gebirge überraschend rasch umschlagen. Gehen Sie daher immer dementsprechend ausgerüstet los (z. B. Regenschutz).

Prüfen Sie, ob die Hütten und Jausenstationen, die Sie unterwegs besuchen wollen, geöffnet haben. Informieren Sie jemanden über die Wahl der Route und Ihre geplante Rückkunft, bevor Sie losgehen.

Tip autora

vorher erkundigen, ob Mostheurige geöffnet haben

Viac zájazdov okolo východiskového bodu